Kooperationspartner

Der Grundstein für den heutigen weltweit tätigen Pirelli Konzern, legte Giovanni Battista Pirelli in 1872, mit der Gründung einer kleinen Firma für Fahrradreifen und Telefonkabel.
Heutzutage gehört Pirelli & C. SpA zu den größten Reifenherstellern weltweit.

 

Pirelli engagierte sich schon früh im Motorsport, der zu einem Schlüsselelement für das Konzern-Image wurde, mit unzähligen Erfolgen in den internationalen Grand-Prix-Wettbewerben, bei Rallyes oder auch dem legendären "1000-Meilen-Rennen".

jeeper logo

Mitten im schönsten Anbaugebiet der Champagne stellt Familie Goutorbe seit fünf Generationen aus den drei Edelreben Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay, Champagner in bester Qualität her. Als Armand Goutorbe im Jahre 1944 verletzt aus dem Zweiten Weltkrieg heimkehrte, erlaubte ihm der Staat sich einen Jeep zu kaufen, damit er weiterhin seine Weinberge kultivieren konnte. Das Fahrzeug erwies sich als Rettungsanker für das aufstrebende Weingut und die Familie.

 

Nachdem der Winzer Goutorbe von seinen Nachbarn hartnäckig "Jeeper" genannt wurde, kreierte er zu Ehren seines Geländewagens die Champagnermarke "JEEPER". Familie Goutorbe und Familie Loder teilen die Passion für starke Automobile und edle Champagner. Seit 2003 vertreibt delta4x4 "JEEPER" Champagner exklusiv in Deutschland.

logo_piaa.gif

Die japanische Firma PIAA ist ein weltweit führender Scheinwerferhersteller für die Bereiche Sport und Touring. PIAA-Scheinwerfer haben ihre Maßstäbe an Qualität sowohl bei Rundstreckenrennen, als auch bei der Rallye-Weltmeisterschaft (Petter Solberg wurde mit PIAA-Scheinwerfern im Jahr 2003 Rallye-Weltmeister) oder der Dakar unter Beweis gestellt – alle Siegerautos der letzten sieben Jahre waren mit PIAA-Scheinwerfern ausgerüstet. Die Robustheit der PIAA-Scheinwerfer resultiert aus hochwertigen Materialien und dem Know-how der Jahrzehnte langen Rallyeerprobung.

 

Mit der Entwicklung der Super Silikon Scheibenwischer ist PIAA eine revolutionäre Neuentwicklung in der Scheibenwischer-Technik gelungen. Das Material des Scheibenwischerblattes setzt sich aus Gummi und Silikon zusammen und hinterlässt eine wasserabweisende Beschichtung auf der Windschutzscheibe, die für bessere Sicht und mehr Sicherheit sorgt. delta4x4 ist seit vielen Jahren PIAA-Importeur und vertreibt auch die Super Silikon Wiper.

piaa scheibenwischer wurden von auto strassenverkehr ausgezeichnet
mt logo

Marion Lee „Mickey“ Thompson (1928–1988) war eine amerikanische Offroad-Rennlegende. Er war nicht nur wesentlich bei der Entstehung von Dragster Rennen beteiligt, sondern er hält auch die meisten Geschwindigkeits- und Langstreckenrekorde weltweit. 1960 durchbrach er in Bonneville als Erster die Geschwindigkeitsmarke von 400 mph (ca. 650 km/h). Seit 1984 ist delta4x4 erster offizieller Importeur für Mickey Thompson in Europa.

logo continental gelb

Bereits seit 2003 ist delta4x4 Entwicklungspartner der 1871 gegründeten Continental AG. Heute gehört Continental mit 85.000 Mitarbeitern zu den Marktführern in der Reifenproduktion. Eine der gemeinsamen Entwicklungen war ein straßentauglicher 23 Zoll Reifen für Geländewagen der Luxusklasse.