Youtube delta4x4 Instagram delta4x4 Feed delta4x4

Delta4x4 - Neuigkeiten zu Offroad und Geländewagenzubehör

„Legacy Forged“ – die geschmiedeten Meisterfelgen von delta4x4
 : clever+zöger gmbh

Eine Felge, die jedes Fahrzeug optimiert

Die feinste Technik, bei der Herstellung von Felgen, ist das einteilige Schmieden, verleiht es den Rädern doch höchste Festigkeit bei minimalem Gewicht. Keine andere Felgenkonstruktion bietet diese, für die Automobiltechnik, so wichtige Kombination – weder mehrteilige Aluräder oder Alufelgen, die im Abstreckverfahren hergestellt werden noch Räder aus hochvergütetem Stahl. Entsprechend setzt delta4x4 seit zwei Jahrzehnten auf die Schmiedetechnik bei der Herstellung seiner hochklassigen Alufelgen.

Offroad Räder für den Audi Q7
 : clever+zöger gmbh

Geländereifen für den Audi Q7

Sowohl für den Straßeneinsatz als auch für Abstecher in Regionen jenseits des Asphaltbandes sind SUVs, wie der Audi Q7, die erste Wahl. Doch mit der Serienbereifung und den werksseitig montierten Felgen werden im Geländebetrieb schnell die Grenzen des Möglichen erreicht  –  frühzeitig baut das Straßenprofil keine Traktion mehr auf, und den Felgen drohen Beschädigungen durch Geländekontakte.

Nissan Navara Beast: Der Tradition verpflichtet
 : clever+zöger gmbh

Nissan NP300: BEAST EDITION

Ein gutes Vierteljahrhundert ist bereits ins Land gezogen, seit delta4x4, in den 1980er Jahren mit dem King Cab, seinen ersten Pickup zum Monstertruck umgebaut hat. Dem martialischen Namen „KingKongCab“ folgend, hatte der süddeutsche Geländewagen-Tuner dem braven Arbeitstier von Nissan eine Höherlegung von sieben Zentimetern spendiert und monströse Räder der Größe 33x12,5 R 15, unter ausladenden Radhausverbreiterungen, montiert.

OffRoad Schuhe für den Volkswagen Multivan T6
 : clever+zöger gmbh

Geländereifen für den Volkswagen Multivan T6

Sowohl für den Straßeneinsatz, als auch für Abstecher in Regionen jenseits des Asphaltbandes sind SUVs, wie der Volkswagen Multivan T6, die erste Wahl. Doch mit der Serienbereifung und den werksseitig montierten Felgen werden im Geländebetrieb schnell die Grenzen des Möglichen erreicht  –  frühzeitig baut das Straßenprofil keine Traktion mehr auf und den Felgen drohen Beschädigungen durch Geländekontakte.

Ford Ranger von delta4x4
 : clever+zöger gmbh

Mit dem neuen Ford Ranger setzt delta4x4, die Baureihe „The Beast“ fort.

Der komplett neue Ranger 2016 ist mehr als ein Facelift des Vorgängermodells: Mit geländetauglicher Stabilitätskontrolle, optionalem OffRoad-Paket, Berganfahrassistent und Bergabfahrhilfe sowie einer Wattiefe von 80 Zentimetern ist er bereits im Serientrimm ein Geländegänger erster Güte. Ihn noch weiter zu optimieren war eine Herausforderung für delta4x4, die innovative Lösungen erforderte.

Fiat Fullback von delta4x4 – der etwas andere Zwilling
 : clever+zöger gmbh
  • 30.06.2016

Fiat Fullback tuned by delta4x4

Auf den Genen des Mitsubishi L200 baut der neue Pickup von Fiat auf. Mit dem japanischen Bestseller teilt sich der Fullback sowohl den bis zu 181 PS starken 2,4 Liter Dieselmotor als auch die diversen Allradsysteme mit Geländeuntersetzung.

Mercedes G 500 4x4hoch2
 : clever+zöger gmbh

Grobstoller für die Geländemaschine der Superlative – den Mercedes G 500 4x4hoch2

„Besser als eine G-Klasse kann höchstens eine G-Klasse sein“. Diesem Credo folgten die Entwickler von Mercedes beim G 500 4x4hoch2 und spendierten ihrem Geländewagen-Urgestein Portalachsen, ein neu entwickeltes variables Fahrwerk und einen kräftigen Schuss V8-Power mit 310 kW (422 PS).

KlassikB-Felgenreihe von delta4x4 – auch mit integriertem Felgenschutz
 : clever+zöger gmbh
  • 04.05.2016

KlassikB-Felgenreihe von delta4x4 – auch mit integriertem Felgenschutz

Mit ihrem Acht-Loch-Muster sind die „Klassik“-Felgen von delta4x4 die im Design auffälligsten Alus für Pickups des Süddeutschen Geländewagen-Tuners. Sie sind entweder in poliertem Aluminium oder in Matt-Schwarz lieferbar und das in zwei technisch unterschiedlichen Versionen: Einmal als konventionelle Aluminiumfelge „Klassik“ und zum anderen als „KlassikB“ mit einem austauschbaren Anfahrschutz.

delta macht den neuen Mitsubishi L200 zum „Beast“
 : clever+zöger gmbh

delta macht den neuen Mitsubishi L200 zum „Beast“

„Beastiger“ geht es kaum: Durch den Umbau von delta 4x4 misst der neue Pickup von Mitsubishi bis zu 2,25 Meter in der Höhe und hat dann eine Bodenfreiheit von 310 Millimeter. Egal ob Baja California oder Rubicon Trail – jenseits des „Großen Teiches“, sind Monster-Trucks der Inbegriff von Geländewagen. Doch in ihrer zivilen Form, so wie sie serienmäßig auf unsere Straßen rollen, haben sie ein Problem: Trotz ihrer ausgefeilten Geländetechnik stoßen sie mit ihrer üppigen Länge und der maßvollen Bodenfreiheit in schwerem Terrain schnell an ihre Grenzen.

Kommentare

Tester, 30-03-15 20:22:
testcontent
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




*